Portrait

Portrait

Mein Weg in die Finanzbranche.


Mein starkes Interesse an Börse und Kapitalmärkten führte mich schon während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre zu n-tv, dem Nachrichten- und Börsensender Nummer Eins in Deutschland direkt in die Wirtschaftsredaktion. Wirtschaft und Börse den Zuschauern so einfach und verständlich wie nur möglich nah zu bringen, begeisterte mich von Tag zu Tag mehr. Ich machte sozusagen das Hobby zum Beruf und verband das spannende Thema Börse mit dem Fernsehen, was eine sehr gute Kombination für mich darstellte und mir dann insgesamt neun interessante Jahre bei n-tv bescherte. In dieser Zeit konnte ich mir ein großes Netzwerk aus Vertretern der Finanzbranche aufbauen und einen tiefen Einblick in Produkte, Strategien und Entwicklungen der verschiedensten Banken, Zertifikate-Emittenten und Fondsgesellschaften gewinnen.
Thomas Kranch | Geschäftsführer
Thomas Kranch | Geschäftsführer
Mein Wunsch nach einer neuen beruflichen Herausforderung und zusätzlich der Charme eines Seitenwechsels (vom neutralen Beobachter hin zum „Verkäufer“ eines der spannendsten Finanzinstrumente, die es am Markt gibt) führten mich im Juli 2007 dann zum Gestalter und aktuellem Marktführer des deutschen CFD-Marktes, CMC Markets. Als Public Relations- und Marketing Manager - verantwortlich für Deutschland und Österreich - war es meine Aufgabe, den Vertretern der Medien die Vorteile des damals im deutschsprachigen Raum noch sehr jungen Produktes nahe zu bringen und mit interessanten Themen sowohl in Sachen Unternehmens-PR als auch Produkt-PR viele Anlässe einer Berichterstattung zu geben. Der Erfolg stellte sich schnell ein, die Wirtschafts- und Finanzpresse füllte sich zunehmend mit dem Thema CFDs und natürlich auch CMC Markets.
Nach vier spannenden Jahren auf der Unternehmensseite habe ich mich dann für die Selbständigkeit entschieden. Seit März 2012 unterstützt die Agentur Kranch Media erfolgreich Finanzdienstleister und Banken mit einer strategischen Beratung zur Erreichung ihrer Unternehmensziele. Gerade die hohe Kompetenz im Bereich Finanzmarkt und das große Netzwerk aus Unternehmen und Medien, welche ich mir in den vergangenen zwölf Jahren erarbeitet habe, zahlen sich hier voll aus.
Share by: